Historie

DISCO-ON-TOP als solches existiert nicht mehr.
Dennoch existieren die ehemaligen Macher, Mitmacher und die meisten der ehemaligen Besucher noch.

DISCO-ON-TOP war nie nur ein Disco-Team.
DISCO-ON-TOP war immer eher ein gut funktionierendes Netzwerk bestehend aus einer aktiven Kernmannschaft, unterstützenden Freunden und Partnern, Informanten, Fans und sicherlich auch Mitläufern. Ein Teil dieses Netzwerks hat die Zeit, räumliche Trennung und andere Unbill überdauert und existiert heute noch.

Wir haben gemeinsam aus heutiger Sicht ersatunliche Dinge erlebt und erreicht, was für einzelne so nicht möglich gewesen wäre. Meist kam uns alles relativ problemlos vor - weil viele einzelne sich mit ihren jeweils individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten für gemeinsame Ziele einsetzten. Ohne uns dessen richtig bewusst zu sein, erlebten wir vergleichsweise früh im Rahmen unserer persönlichen Entwicklung die Leistungsfähigkeit eines dynamischen Teams und eines funktionierenden Netzwerks.

Nicht selten war der Lötkolben in der Minute der Saalöffnung noch heiß, irgendjemand war noch mit den aktuellsten Schallplatten unterwegs und der Hausmeister oder die Feuerwehr mußte noch beruhigt werden. Irgendwie hat am Ende immer alles geklappt und funktioniert.
Diese positive Erfahrung, durch gemeinsames Engagement auch Dinge erleben und erreichen zu können, die zunächst vielleicht unerreichbar schienen, möchte vermutlich keiner der Beteiligten missen.

Für einige war es ein echter Lebensabschnitt, für andere ein kurzes Intermezzo. Jeder trägt noch etwas von den Erfahrungen und den Erinnerungen aus der Zeit mit sich, in der uns dieses gemeinsame Hobby gefordert, gefördert und geprägt hat.
So hat jeder seinen Teil dazu beigetragen, daß aus DISCO-ON-TOP das wurde, was es war und ist - und umgekehrt.
Kaum jemand wird sich seiner DOT-Zeit schämen - eigentlich kann jeder stolz sein, dabei gewesen zu sein.